WALA Arzneimittel

Natur entdecken, bewusst ernähren, gesund leben.
Tipps und Ideen für die ganze Familie.

Wie schafft man es, den Alltag für sich und seine Familie gesund, nachhaltig und mit Spaß zu gestalten? Mit den Kindern die Natur zu jeder Jahreszeit erlebbar zu machen – ob nun in der Großstadt oder aber im ländlichen Raum? Kleine Wehwehchen natürlich und mit viel Liebe zu lindern? Gesund zu kochen, zu backen, zu basteln und nachhaltig einzukaufen? Und das neben dem Beruf und allen anderen Herausforderungen, die der Tag mit sich bringt?

Natur, Nachhaltigkeit, Gesundheit - diese Themen liegen im Trend. Bei der WALA liegen sie quasi in den Genen, denn sie waren Gründungsimpuls für unser Unternehmen. In diesem Blog teilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WALA mit dir, wie sie täglich versuchen, dieses Wunder zu vollbringen. Mit Expertenwissen, eigenen Erfahrungen, oder einfach mit guten Ideen. Vielleicht nicht immer von Erfolg gekrönt, aber immer persönlich. Wir freuen uns, wenn du die Rezepte, Bastelideen, Tipps und Vorschläge ausprobierst. Und uns an deinen teilhaben lässt.

Und nun: Viel Freude beim Lesen, Ausprobieren und (Mit-)Teilen!

Das lesen wir gerade

Die Tindims

Umwelt- und Artenschutz liegen uns am Herzen, daher möchten wir euch heute die Tindims vorstellen.

"Wir Menschen nennen es Müll, nicht so aber die Tindims. Ihr Motto lautet: Abfälle von heute sind die Schätze von morgen.“ Im ersten Buch der Tindims erwartet euch eine unterhaltsame Geschichte, die euren Kindern die Themen Recycling und Umweltschutz näherbringen. Und dies auf eine humorvolle Art und ohne erhobenen Zeigefinger. Hauptfigur ist das fröhliche Mädchen Kegelina, das Müll toll findet. Bloß die vielen Plastikflaschen sind für alle eine Herausforderung.

Zum ersten Band „Die Tindims und die Müllinsel“ gesellt sich ab dem 23. August der zweite Band „Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel“. Hier türmt sich der Plastikflaschenberg auf der Müllinsel so erschreckend hoch, dass er wegbricht und davontreibt – und mit ihm auch zwei der Tindims. Auf ihrer Such- und Rettungsaktion treffen die Tindims auf Plastiktüten, Babyschildkröten und erstmalig auf die Langbeine (uns Menschen). Gelingt es den Tindims, die Langbeine zur Mithilfe zu bewegen? Und gelingt die Rettung der Babyschildkröten? Seid gespannt.

Zum Buch

Übrigens: Die Buchreihe wird vom Verlag Freies Geistesleben nachhaltig und klimagerecht in Europa produziert.

Winter - der stille Begleiter

Welch eine Freude ist es, morgens aus dem Fenster zu schauen und den Garten tief verschneit vorzufinden. Oder bei einem langen Winterspaziergang den Spuren der Tiere im Schnee zu folgen. Und danach lockt eine heiße Schokolade wieder ins warme Zuhause.

Der Winter schenkt uns stille Landschaften, lange Abende und Kerzenschein. Und je stärker die Farben in der Natur weichen, je mehr sich das Leben in sich selbst zurückzieht, desto gemütlicher wird es in der Stube. Jetzt ist die Zeit zum Malen, Basteln und Dekorieren, zum Kochen, Backen und Geschichten erzählen.

Sicher wunderst auch du dich manchmal, welche Geduld und Geschicklichkeit deine Kinder jetzt aufbringen, mit wie viel Fantasie sie sich neue Spiele ausdenken und wie aufmerksam sie den Geschichten zuhören. Auch dies schenkt der Winter uns.

Hier findest du Ideen und Inspirationen, wie du und dein Kind den Winter mit allen Sinnen erleben können: durch Spiele und Erzählungen, durch Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes aus Naturmaterialien und durch Experimente mit Schnee und Eis. Wir wünschen dir viel Freude beim Ausprobieren und natürlich viel Gesundheit.

Schon gewusst?

Viele weitere Tipps und spannende Themen findest du in unseren Ratgebern Kindergesundheit und Schwangerschaft und Stillzeit.

Seite 19 von 33

Neue Beiträge per E-Mail erhalten

Kennst du schon unseren Ratgeber Kindergesundheit?

Du findest darin:

  • die entscheidenden Entwicklungsphasen deines Kindes
  • typische Kinderbeschwerden und Tipps für die Behandlung zu Hause
  • Empfehlungen für natürliche Arzneimittel, die deine Hausapotheke bereichern 
  • genaue Anleitungen für alle vorgeschlagenen Anwendungen 
Zurück nach Oben