WALA Arzneimittel

Natur entdecken, bewusst ernähren, gesund leben.
Tipps und Ideen für die ganze Familie.

Wie schafft man es, den Alltag für sich und seine Familie gesund, nachhaltig und mit Spaß zu gestalten? Mit den Kindern die Natur zu jeder Jahreszeit erlebbar zu machen – ob nun in der Großstadt oder aber im ländlichen Raum? Kleine Wehwehchen natürlich und mit viel Liebe zu lindern? Gesund zu kochen, zu backen, zu basteln und nachhaltig einzukaufen? Und das neben dem Beruf und allen anderen Herausforderungen, die der Tag mit sich bringt?

Natur, Nachhaltigkeit, Gesundheit - diese Themen liegen im Trend. Bei der WALA liegen sie quasi in den Genen, denn sie waren Gründungsimpuls für unser Unternehmen. In diesem Blog teilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WALA mit dir, wie sie täglich versuchen, dieses Wunder zu vollbringen. Mit Expertenwissen, eigenen Erfahrungen, oder einfach mit guten Ideen. Vielleicht nicht immer von Erfolg gekrönt, aber immer persönlich. Wir freuen uns, wenn du die Rezepte, Bastelideen, Tipps und Vorschläge ausprobierst. Und uns an deinen teilhaben lässt.

Und nun: Viel Freude beim Lesen, Ausprobieren und (Mit-)Teilen!

Das lesen wir gerade

Die Tindims

Umwelt- und Artenschutz liegen uns am Herzen, daher möchten wir euch heute die Tindims vorstellen.

"Wir Menschen nennen es Müll, nicht so aber die Tindims. Ihr Motto lautet: Abfälle von heute sind die Schätze von morgen.“ Im ersten Buch der Tindims erwartet euch eine unterhaltsame Geschichte, die euren Kindern die Themen Recycling und Umweltschutz näherbringen. Und dies auf eine humorvolle Art und ohne erhobenen Zeigefinger. Hauptfigur ist das fröhliche Mädchen Kegelina, das Müll toll findet. Bloß die vielen Plastikflaschen sind für alle eine Herausforderung.

Zum ersten Band „Die Tindims und die Müllinsel“ gesellt sich ab dem 23. August der zweite Band „Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel“. Hier türmt sich der Plastikflaschenberg auf der Müllinsel so erschreckend hoch, dass er wegbricht und davontreibt – und mit ihm auch zwei der Tindims. Auf ihrer Such- und Rettungsaktion treffen die Tindims auf Plastiktüten, Babyschildkröten und erstmalig auf die Langbeine (uns Menschen). Gelingt es den Tindims, die Langbeine zur Mithilfe zu bewegen? Und gelingt die Rettung der Babyschildkröten? Seid gespannt.

Zum Buch

Übrigens: Die Buchreihe wird vom Verlag Freies Geistesleben nachhaltig und klimagerecht in Europa produziert.

Frühling – der ungestüme Freund

Kaum eine Jahreszeit lädt uns so herzlich ein, sie mit allen Sinnen zu erleben wie der Frühling. Picknick im Grünen, Osterbasteleien im Kindergarten. Wie gut es tut, nach der Dunkelheit und Kälte mal wieder länger mit der Familie nach draußen zu gehen, in den Park oder in den Wald. Jeder Spaziergang wird zur Entdeckungsreise, denn die Natur wandelt sich täglich. Und sie bringt uns einiges mit, zum Beispiel frische Köstlichkeiten für die Küche und eine Fülle von Inspiration und Material zum Basteln. Wie du und dein Kind trotzdem den Frühling erleben könnt, dazu findest du hier einige Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Jahreszeitentisch oder einem Osternest im Grünen? Lass dich überraschen.

Schon gewusst?

Viele weitere Tipps und spannende Themen findest du in unseren Ratgebern Kindergesundheit und Schwangerschaft und Stillzeit.

Seite 1 von 33

Neue Beiträge per E-Mail erhalten

Kennst du schon unseren Ratgeber Kindergesundheit?

Du findest darin:

  • die entscheidenden Entwicklungsphasen deines Kindes
  • typische Kinderbeschwerden und Tipps für die Behandlung zu Hause
  • Empfehlungen für natürliche Arzneimittel, die deine Hausapotheke bereichern 
  • genaue Anleitungen für alle vorgeschlagenen Anwendungen 
Zurück nach Oben