WALA Arzneimittel
Kochen + Backen

Weihnachts-Schokoladen-Knusperhappen: eine Weihnachtsüberraschung für eure Herzensmenschen

Jedes Jahr vor Weihnachten frage ich mich, wie wir uns bei all den Menschen um uns herum bedanken können, die uns das Leben schöner, einfacher und/oder spannender machen. Anna von Campo Verde hat hier eine super Rezeptidee, bei der die Kleinen auch toll mithelfen können.

Anna zeigt uns, wie es geht.

Lasst andere teilhaben

Das Geheimnis der Weihnacht

Statt uns der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen hinzugeben, sollten wir uns viel lieber auf das Unscheinbare und Kleine konzentrieren und auch unseren Kindern bereits in jungen Jahren das Geheimnis der Weihnacht – bedeutungsvolle Momente zu teilen und Freude zu schenken – mit auf ihren Weg geben.

So lasst uns doch die Wartezeit vor der Bescherung nutzen, um selbst gemachte Kleinigkeiten, bei denen sogar die Kleinsten Hand anlegen und mitrühren können, als Überraschung für eure Herzensmenschen, Erzieher:innen und Lehrer:innen, Nachbar:innen, Postbot:innen, … herzustellen und noch rechtzeitig zum Fest zu verschenken.

Für 1 Backblech benötigt ihr:

  • 300 g Weiße-, Vollmilch- und/oder Zartbitterschokolade
  • 2 Scheiben Dinkelzwieback, z.B. von Campo Verde
  • 10 EL Cornflakes, z.B. von Campo Verde
  • 10 EL Dinkelflakes, z.B. von Campo Verde
  • Ceylon Zimt und/oder Lebkuchengewürz

Los geht’s:

  1. Schmelzt die Schokolade über dem Wasserbad.
  2. Zerkleinert den Zwieback und mischt ihn mit den Corn- und Dinkelflakes.
  3. Rührt die geschmolzene Schokolade unter die trockenen Zutaten und würzt die Knusperhappen-Mischung mit ca. je einem Teelöffel Gewürz pro 100 Gramm Schokolade.
  4. Portioniert die Knusperhappen mit Hilfe eines Teelöffels auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und lasst die Knusperhappen trocknen. (Am schnellsten geht dies draußen, an der kühlen Luft, also auf dem Balkon oder der Terrasse!)
  5. Verpackt die Knusperhappen in gereinigte Schraubgläser oder Butterbrottüten, die eure Kinder zuvor gerne weihnachtlich gestalten können.

PS: Probieren ist strengstens erlaubt! 😉

In diesem Sinne wünschen wir euch und all den Menschen, die zu eurem auserwählten Kreis gehören, ein wundervoll besinnliches Weihnachten!

Lasst andere teilhaben

0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was ist die Summe aus 8 und 3?

Kennst du schon unseren Ratgeber Kindergesundheit?

Du findest darin:

  • die entscheidenden Entwicklungsphasen deines Kindes
  • typische Kinderbeschwerden und Tipps für die Behandlung zu Hause
  • Empfehlungen für natürliche Arzneimittel, die deine Hausapotheke bereichern 
  • genaue Anleitungen für alle vorgeschlagenen Anwendungen 
Zurück nach Oben