WALA Arzneimittel
Familie + Gesundheit

Das 10-Minuten-Make-up für Mamas

Kinder wecken, anziehen, Pausenboxen füllen, Frühstück machen – der Morgen ist für viele Mütter die stressigste Zeit. An ein aufwändiges Make-up ist da gar nicht zu denken. Du möchtest trotzdem frisch und schön in den Tag starten? Mit unserem 10-Minuten-Make-up für Mamas klappt es. Unsere Dr. Hauschka Naturkosmetikerin Tatjana verrät dir, wie du in 6 Schritten ein leichtes, alltagstaugliches Make-up hinbekommst – und deine Kinder sogar dabei helfen können.

10 Minuten für dich

Lasst andere teilhaben

Make-up-Tricks von Tatjana

Ich bin Tatjana, 34 Jahre alt und stolze Mama von unserem Sohn Karl (17 Monate). Seit 10 Jahren arbeite ich bei der WALA im Bereich Dr. Hauschka Kosmetik als Dr. Hauschka Naturkosmetikerin und internationale Trainerin für Produkte, Behandlungen und Make-up.

Heute möchte ich dir einige Tipps für ein schnelles Tages-Make-up geben, das dich frisch aussehen lässt.

Nach dem Aufstehen mache ich Karl fertig für den Tag. Danach verschwinden wir gemeinsam ins Bad: Zähneputzen, Gesicht waschen. Bei mir kommt die Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme zum Einsatz, anschließend das Gesichtstonikum, etwas Augencreme und das Beruhigende Tagesfluid.

Und dann kommt das Make-up. Karl assistiert und hält schon mal die Pinsel bereit. Wir brauchen einen Rouge-Pinsel und einen Puder-Pinsel.

Und so geht`s:

Schritt 1

Trage mit dem Finger etwas Concealer unter die Augen auf. Das lässt die Augen strahlen und die Spuren der Nacht verschwinden.

Pfeil

Schritt 2

Danach verteilst du – am besten mit dem Dr. Hauschka Powder Brush – etwas Colour Correcting Powder 00 translucent auf dem ganzen Gesicht und auch über die Augenpartie. Mit seinen unterschiedlichen Nuancen sorgt das Powder für einen ebenmäßigen Teint: Es mildert Rötungen, hellt Schatten auf und verleiht so einen gleichmäßigen Teint. Auf die Augenpartie aufgetragen sorgt es dafür, dass die Mascara besser hält. Der Powder Brush ist angenehm weich und lässt sich auch super reinigen. Nach der Anwendung darf Karl ihn wieder halten.

Pfeil

Schritt 3

Dann kommt etwas Rouge zum Einsatz. Das lässt dich superschnell frisch aussehen. Wenn du kein Puder-Rouge zu Hause hast, kannst du auch einfach deinen Lippenstift nehmen. Ich verwende meinen Lieblingslippenstift 03 camelia. Wichtig ist, dass du den als Rouge aufgetragenen Lippenstift mit den Fingern gut verblendest.

Pfeil

Schritt 4

Mit dem Rouge-Pinsel trägst du jetzt den Highlighter auf. Verteile ihn am besten über dem Rouge und unter den Brauen, das sorgt für einen natürlichen Glow und lässt dich fit und frisch aussehen. Da ich sehr dichte Augenbrauen habe, die oft machen was sie wollen, verwende ich das Brow & Lash Gel. Wenn ich damit meine Augenbrauen nach oben bürste, macht das sofort einen wacheren Blick.

Pfeil

Schritt 5

Jetzt kommt die Mascara: Wenn du sie nur oben auf die Wimpern aufträgst, lässt sie die Augen mehr strahlen und sie verwischt weniger.

Pfeil

Schritt 6

Auf die Lippen gebe ich etwas Lippenkosmetikum, das ist eine wunderbare Pflege für raue Lippen. Danach tupfe ich mit dem Lipstick 03 etwas Farbe auf mein Lippenherz. Das Tolle ist: Ich kann tagsüber immer wieder mal mehr, mal weniger auftragen und so die Farbintensität verändern – mit nur einem Lippenstift. Und wenn ich mal eine sehr intensive Farbe haben möchte, verwende ich einfach einen Lipliner unter dem Lippenstift. So kann ich z. B. mit einem roten Lipliner einen pinken Effekt erzeugen, mit einem Lipliner im gleichen Ton, etwa mit dem Lip Line Definer 01, leuchtet die eigentliche Farbe intensiver.

Etwas Gesichtstonikum über das fertige Make-up gesprüht verbindet das Make-up mit der Haut und lässt das Gesamtbild noch natürlicher wirken. Und fertig.

Das ganze Programm dauert ca. 10 Minuten. Ich benutze die Make-up-Produkte von Dr. Hauschka, weil sie nicht nur schön und natürlich aussehen sondern meine Haut zusätzlich pflegen und schützen. So fühle ich mich auch mit diesem schnellen Make-up super gerüstet für den Tag.

Verwendete Make-up Produkte

  • Colour Correcting Powder transclucent 00
  • Concealer 01
  • Lipstick 03 camelia
  • Highlighter
  • Brow & Lash Gel
  • Volumen Mascara 01 black

Mehr Tipps findest du unter www.dr.hauschka.de

Lasst andere teilhaben

0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte addieren Sie 7 und 6.

Kennst du schon unseren Ratgeber Kindergesundheit?

Du findest darin:

  • die entscheidenden Entwicklungsphasen deines Kindes
  • typische Kinderbeschwerden und Tipps für die Behandlung zu Hause
  • Empfehlungen für natürliche Arzneimittel, die deine Hausapotheke bereichern 
  • genaue Anleitungen für alle vorgeschlagenen Anwendungen 
Zurück nach Oben